Firmenorganisation

Klarheit durch Kompetenz und Infrastruktur

Es gibt keine speziellen Teams - nur Teams, die spezielle Dinge tun.

In unserem Betrieb arbeiten 32 Menschen unterschiedlichen Alters und beruflichen Hintergrunds mit viel Hingabe in Teams und ergänzen mit Fachkompetenz und Können sinnvoll unsere Produktepalette durch eine Vielzahl an Dienstleistungen rund um die Signalisation.

Zum einen berät Sie unser Verkaufsteam im Innen- und Aussendienst normen-und bedürfnisgerecht und plant Ihr Verkehrsprojekt von der Idee bis zum fertig montierten Schild in der Aussenwelt. Zum anderen werden in den Abteilungen Werbetechnik und Siebdruckerei unsere Schilder entweder in Serie oder als Einzelprodukt fachmännisch hergestellt. Die dazugehörigen Signalträgersysteme in verzinkter oder rostfreier Ausführung fabrizieren unsere kompetenten Schlosser.

Das hauseigene Montageteam sorgt für die sachgemässe Platzierung der Schilder in der Aussenwelt, sei es unter Verkehr oder bei Nacht. Für die Lieferung unserer Produkte benutzen wir die firmeneigenen Transporter. Unsere mannigfaltige Infrastruktur und der moderne Maschinenpark ermöglichen schnelles und unkompliziertes Vorgehen, sei es für Standard- oder Spezialausführungen.

Die Verwaltung sorgt für einen reibungslosen Ablauf in allen administrativen Belangen, und in den Abteilungen Administration, Werbetechnik und Schlosserei bereiten wir drei Lernenden den Weg in ihre Zukunft.

In Zeiten des demografischen Wandels und der unzähligen Möglichkeiten ein Arbeitsleben zu gestalten, schätzen wir uns glücklich, langjährige und neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unserer Seite zu wissen. Eine Firma ist ein lebendiger Organismus, der ständig in Bewegung ist - in der Innenwelt wie auch durch sein Umfeld geprägt, sich flexibel und doch stabil zeigen muss, um im grossen Ganzen seinen Platz bewahren will.

Jeder einzelne Mitarbeiter leistet seinen wertvollen Beitrag, damit Werte wie Fairness, Offenheit, Zuverlässigkeit, Wissen, Motivation und Können in einem harmonischen Zusammenspiel einen starken Betrieb ergeben. Wir bieten unseren Angestellten faire Entlöhnung, fördern eigenständiges Denken und Handeln und zeichnen uns durch eine flache Firmenhierarchie und ein offenes Klima aus. Gezielte Aus- und Weiterbildung, flexible Arbeitsmodelle, Chancengleicheit sowie die Gleichstellung von Mann und Frau, angemessene Vorsorgeeinrichtungen und ein kooperativer Führungsstil sind für uns selbstverständlich. Arbeitssicherheit und Unfallverhütung am Arbeitsplatz und auf dem Firmengelände, Gesundheitsvorsorge und ein respektvoller, sich gegenseitig unterstützender Umgang im täglichen Miteinander sind für uns als regionaler Arbeitgeber weitere Eckpfeiler unserer Firmenkultur. Entsprechend schulen wir unsere Mitarbeiter in Arbeitstechnik und dem ökologischen Umgang mit Materialien und Ressourcen.